Startseite

Ortsportrait

Veranstaltungen

Chronik

in und um Amteroth

Fotogalerie

Links

Impressum

 

 

 

Naturerlebnistage

 

Seit 2008 findet  jedes Jahr in Amteroth für Kinder zwischen 3 und 14 Jahren ein Natur-Erlebnistag statt.

Försterin Andrea Bauer organisiert für den Natur- und Umweltschutzvereins Gieleroth eine Aktion für die Kinder.

So wurde z.B. zu Ostern 2012 für Kinder von 3 bis 9 Jahren auf den Spuren des Osterhasen gewandelt, wo die Kinder einiges über das Leben unserer Feldhasen erfuhren und zum Abschluß natürlich auch Osternester suchten.

2010 hatten die Kinder zwischen 5 und 14 Jahren die Möglichkeit beim Walderlebnistag die Bewohner des Waldbodens zu erkunden. Mit Stereoskopen konnten die Kinder die Tierchen 20fach vergrößern um sie genauer bestaunen zu können. Abschließend wurde dann noch gemeinsam Stockbrot gebacken.

Dies sind nur 2 von vielen Themen, welche schon angeboten wurden. Durch die Möglichkeit aktiv mitzumachen besteht immer wieder großes Interesse an diesen von Andrea Bauer geführten Aktionen.

Termine zu geplanten Aktionen werden frühzeitig auf der Startseite bekannt gegeben.

Für nähere Informationen können Sie Andrea Bauer unter: Andrea.Bauer(at)wald-rlp.de kontaktieren.

 

zur Bildergalerie (Auf der Spur des Osterhasen)

zur Bildergalerie (Bodentieraktion)

zum Bericht Wasserdetektive am Almersbach